Über mich

Ich wurde im Ruhrgebiet geboren, wo ich heute noch mit meiner Familie lebe. Mein beruflicher Werdegang erfolgte auf unter-schiedlichen Wegen:

Nach Studium und Promotion der Volkswirtschaft begann ich meine berufliche Laufbahn bei der Lufthansa. Danach war ich für unterschiedliche Unternehmen in vielen Ländern und als Professor für Wirtschaft an mehreren Hochschulen tätig.

Mein erstes Kinderbuch wurde 1990 veröffentlicht. Mittlerweile sind es ca. 80 geworden, die in mehr als 30 Sprachen übersetzt wurden. Die „Viereinhalb Freunde“ wurden als animierte Fernsehserie für das ZDF und Kika produziert.

Mein wichtigstes Anliegen ist es, den Kindern Spaß am Lesen zu vermitteln. Fragt man Kinder, wie die Geschichten sein sollen, die ihnen gefallen, ist die Antwort meistens: “Spannend müssen sie sein, und auch lustig.” Diesen Wunsch versuche ich mit meinen Büchern zu erfüllen.